Niederösterreich

Erster Omikron-Fall jetzt auch in Niederösterreich

Erster Omikron-Fall jetzt auch in NÖ: Ein Asylwerber aus Südafrika ist in Schwechat in Quarantäne.

Teilen
Erster Verdachtsfall auch in NÖ
Erster Verdachtsfall auch in NÖ
Getty Images/iStockphoto

Wie der NÖ Sanitätsstab informiert, ist am heutigen Dienstagabend der erste Omikron-Fall in Niederösterreich nachgewiesen worden. Der Betroffene, ein Asylwerber aus Südafrika, ist derzeit im Asylquartier in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) aufhältig.

Seit Tagen in Quarantäne

Die niederösterreichische Sanitätsdirektorin Irmgard Lechner erklärt: "Der Mann befindet sich bereits seit mehreren Tagen in Quarantäne. Nun läuft das Contact Tracing auf Hochtouren. Alle, die vor seiner Quarantäne mit ihm Kontakt hatten, werden nun nochmals getestet."

Der erste Omikron-Fall war in Tirol aufgetaucht, dann auch in Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg - mehr dazu lesen Sie hier.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf