Nach Kreuzbandriss
"Er ist ein Löwe!" Rührende Worte von Alaba-Schwester
Die schwere Verletzung von David Alaba hat ganz Fußball-Österreich in Schock versetzt. Nun meldete sich seine Schwester Rose May zu Wort.
Beim 1:1 seines Klubs Real Madrid gegen Villarreal passierte dem österreichischen Teamspieler das Missgeschick. Alaba blieb im Rasen hängen und verdrehte sich das linke Knie. Bei Alaba wurde schließlich ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert – die erste schwere Verletzung in der Karriere des rot-weiß-roten Fußball-Stars.
Und die könnte dafür sorgen, dass der ÖFB-Kapitän die Europameisterschaft in Deutschland nicht bestreiten kann. Alaba wird in Innsbruck operiert, wohl beim Knie-Spezialisten Dr. Christian Fink, wie Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß am Montag bei "Servus TV" ausplauderte. Ein Antreten beim Großereignis wird jedoch zum Wettlauf gegen die Zeit. In sechs Monaten startet die EM-Endrunde. Und mindestens sechs Monate dauert normalerweise die Reha-Phase nach einer derart schweren Knieverletzung, wenn nicht ein paar Monate länger.
"Wird stärker zurückkommen"
Während sich der rot-weiß-rote Fußball-Star seit dem Bekanntwerden der Diagnose in Schweigen hüllte und kein Posting in sozialen Netzwerken absetzte, hat sich nun seine Schwester, die Sängerin Rose May Alaba, via Instagram zu Wort gemeldet. Mit einer rührenden Botschaft an ihren Bruder. "Ich weiß, dass er ein Löwe ist und er wird stärker denn je zurückkommen", schrieb Rose Alaba.
"Es war ein Schock für uns alle. Wir werden für ihn und eine schnelle Genesung beten und ich bitte euch, ihn in eure Gebete einzuschließen. Er weiß, dass Gott hinter ihm steht und wir sind so erzogen worden, dass wir immer positiv denken – egal, was passiert", ergänzte die Schwester des Fußball-Stars.
"Er braucht uns jetzt mehr denn je. Ich liebe dich, David, und wir werden da gemeinsam durchkommen", schloss die 29-Jährige mit rührenden Worten an ihren Bruder.