Fashion and Beauty
Mit diesen Hacks entfernst du hässliche Schweißflecken
Unschöne Flecken sind oft die Folgen einer erhöhten Schweißproduktion. Ein paar natürliche Hausmittel können dein Problem jedoch lösen.
Selbst bei Tank-Tops und Kurzarm-Shirts bist du an heißen Tagen nicht sicher vor den unansehnlichen gelben Verfärbungen auf deinen Klamotten, die durch deinen Schweiß entstehen. Die lästigen Flecken sind besonders auf heller Kleidung stark zu sehen und sorgen nicht nur für Scham, sondern auch für ein Ekel-Gefühl.
Doch nicht nur das Wetter kann dich ordentlich ins Schwitzen bringen. Wenn du zum Beispiel gestresst oder nervös bist kann es durchaus vorfallen, dass Hormone wie Adrenalin deine Schweißproduktion erhöhen. Anfangs noch nass, machen sich im Laufe der Zeit nach dem Trocknen die unbeliebten gelben Schweißflecken bemerkbar, die nur mit viel Mühe entfernt werden können.
Mit diesen DIY-Methoden wirst du Schweißflecken los
Die unattraktiven Schweißflecken sind außerdem nicht nur unter deinen Achseln zu sehen. Auch der Nackenkragen an deinem Oberteil kann Spuren von Schweiß aufweisen, die leider nur schwer zu beseitigen sind. Um dem Ekel zu entkommen, vertrauen viele Personen auf Fleckenentferner oder Bleichmittel. Effektiv? Ja, aber leider belasten diese auch die Umwelt. Viele Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich genutzt und aufgrund ihres häufigen Gebrauchs in vielen Haushältern kommt es dazu, dass die chemischen Stoffe in vielen Abwasserkanälen landen. Ein großer Anteil davon lässt sich nicht gut abbauen und zudem atmest du während dem putzen die gesundheitsschädlichen Stoffe ein.
Wenn du aber natürliche Hacks verwenden möchtest, die deine Schweißflecken genauso gut beseitigen können, dann wird es langsam Zeit einen Blick in deinen Vorratsschrank zu werfen. Lass' daher die Finger von Waschmitteln mit Konservierungsstoffen und verwende lieber diese nachhaltigen Waschmittel:
Auch mit nützlichen Produkten wie Essig und Backpulver kann es dir im Laufe der Zeit Leid sein deine Schweißflecken ständig entfernen zu müssen. Die Verfärbungen an deiner Kleidung entstehen oft durch aluminiumhaltige Deos, in denen sich hohe Mengen an Salz befinden. In Verbindung mit deinem Schweiß bilden sich die gelbliche Stellen, die an deinem T-Shirt zu sehen sind. Wenn du dazu neigst viel ins Schwitzen zu kommen empfiehlt es sich daher Antitranspirants zu verwenden oder saugfähige Schweißpads auf deine Kleidung zu kleben.