Die Zeit läuft
Dreifachsieg im Vorjahr! In Gurgl fehlt der Schnee
In Gurgl finden in drei Wochen zwei Slaloms statt. Der Ort hat aber mit der Schneelage und hohen Temperaturen zu kämpfen.
Am 23. und 24. November soll in Gurgl nach der Premiere im letzten Jahr das zweite Mal ein Slalom für die Damen und die Herren ausgetragen werden. Die österreichischen Fans haben sehr gute Erinnerungen an das Rennen.
Vor einem Jahr feierten Manuel Feller, Marco Schwarz und Michael Matt einen Dreifachsieg, ließen die Konkurrenz alt aussehen. Bis jetzt fehlt aber der Schnee im Tiroler Skiort. OK-Chef Alban Scheiber ist "ein bisserl besorgt".
Stabiles Hoch sorgt für Sorgenfalten
In den nächsten Tagen soll es zumindest etwas kälter werden. Der Niederschlag lässt aber weiter auf sich warten. "Noch haben wir 18 Tage – und ich bin zuversichtlich, dass wir eine erstklassige Weltcuppiste hinbekommen", sagt Scheiber gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" leicht optimistisch.
Der Ski-Weltcup der Herren auf einen Blick
"Alles, was wir brauchen, sind Minustemperaturen. Ansonsten sind wir bestmöglich vorbereitet", meint der OK-Chef und sagt: "Fünf, sechs kalte Nächte und wir wären gut auf Kurs."
Auf den Punkt gebracht
- In Gurgl soll am 23
- und 24
- November zum zweiten Mal ein Slalom für Damen und Herren ausgetragen werden, doch derzeit fehlt der Schnee im Tiroler Skiort
- OK-Chef Alban Scheiber zeigt sich trotz der aktuellen Wetterlage optimistisch und hofft auf kältere Temperaturen in den kommenden Tagen, um eine erstklassige Weltcuppiste zu ermöglichen