Tragödie in Niederösterreich
Drama in Baden – Frau tot, Wohnhaus geräumt
Ein tragischer Zwischenfall forderte am Dienstagnachmittag im Bezirk Baden ein Todesopfer. In Deutsch-Brodersdorf verstarb eine Frau in einer Wohnung.
CO-Alarm im Bezirk Baden: Eine ältere Frau stürzte am Dienstagnachmittag in einer Wohnung im ersten Stock, blieb regungslos liegen. Ein junger Mann, der sich im Untergeschoss des Gebäudes in Deutsch-Brodersdorf aufhielt, bemerkte den Vorfall und eilte zu Hilfe. Er fand die Frau bewusstlos vor und alarmierte umgehend den Rettungsdienst.
Kurz darauf trafen der Rettungswagen des Samariterbundes Ebreichsdorf und der Notarzthubschrauber Christophorus 3 ein. Die Rettungskräfte leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Aufgrund des Verdachts auf einen Kohlenmonoxid-Austritt – ein Messgerät schlug kurz nah dem Eintreffen der Rettungskräfte Alarm – wurde das Haus geräumt.
Retter zogen sich sofort zurück
Der Notarzt ordnete einen sofortigen Rückzug aller Personen aus dem Gebäude an und die Feuerwehren Deutsch Brodersdorf und Wampersdorf wurden nachalarmiert. Die bewusstlose Frau und ein gehbehinderter Mann in einem Nebenzimmer mussten zunächst zurückgelassen werden.
Unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr schließlich den Mann aus dem Gebäude retten. Er wurde ins Krankenhaus nach Baden gebracht. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Ob die Bewusstlosigkeit der Frau auf eine CO-Vergiftung zurückzuführen ist, wird derzeit von der Polizei untersucht.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.