Niederösterreich

Wiener tot in Badesee in Deutsch Brodersdorf gefunden

In Deutsch Brodersdorf wurde am Dienstagabend ein Wiener tot im Wasser des Badesees treibend gefunden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Teilen
Die Einsatzkräfte am Dienstagabend vor Ort.
Die Einsatzkräfte am Dienstagabend vor Ort.
Thomas Lenger

Tragischer Vorfall am Dienstagabend in Deutsch Brodersdorf: Ein Anrainer entdeckte kurz nach 20 Uhr seinen Nachbarn im Wasser treibend und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Deutsch Brodersdorf, die Polizei, der Samariterbund Ebreichsdorf und die Notärztin aus Baden eilten zum Einsatzort.

Bei Arbeiten gestürzt

Der 78-jährige Mann trieb am Ufer des Badesees und musste von der Feuerwehr aus dem Wasser geborgen werden. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Wiener, der bei seinem Sommerhaus Arbeiten im Bereich des Ufers am Badesee durchgeführt haben soll, dürfte aus bisher ungeklärter Ursache ins Wasser gestürzt sein und sich dabei auch mit einem Arm bei einem Seil eines Surfbrettes verfangen haben.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte am Dienstagabend vor Ort.
    Die Einsatzkräfte am Dienstagabend vor Ort.
    Thomas Lenger

    Die Ermittlungen waren am Mittwoch noch in Gange, die Polizei geht nach ersten Informationen aber von einem tragischen Unfall aus. Um ein Gewaltverbrechen dürfte es sich also nicht handeln.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>09.01.2025: Dieser Wiener war 1.000 Mal im Krankenstand!</strong> Kranke Arbeitnehmer kosten der Wirtschaft Milliarden. Ärgerlich für die Betriebe, <a data-li-document-ref="120082315" href="https://www.heute.at/s/dieser-wiener-war-1000-mal-im-krankenstand-120082315">diesen Arbeitnehmer interessiert das jedoch nicht wirklich &gt;&gt;&gt;</a>
      09.01.2025: Dieser Wiener war 1.000 Mal im Krankenstand! Kranke Arbeitnehmer kosten der Wirtschaft Milliarden. Ärgerlich für die Betriebe, diesen Arbeitnehmer interessiert das jedoch nicht wirklich >>>
      "Heute"