War in den Wintermonaten noch Dubai-Schokolade in aller Munde, so tragen wir sie jetzt am Körper – quasi. Neben der Pantone-Farbe des Jahres "Mocha Mousse", ein warmer, satter Braunton, der an ein Schokoladenmousse erinnert, erobern im Frühling auch vier Grüntöne unsere Kleiderschränke. Allerdings nicht nur als Accessoires, sondern als Essentials, die frische Eleganz in die Alltagsgarderobe bringen.
Ein Grund dafür ist unter anderem die "Terra Futura"-Ästhetik. Ein von Pinterest prognostizierter Trend, der Umweltbewusstsein mit futuristischem Design verbindet. Wir verraten, wie du die Töne von blassem Pistaziengrün bis zu kräftigem Smaragdgrün stylen kannst.
Der sanfte und frische Farbton, der sich in den Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025 am stärksten durchsetzte, lässt sich mit anderen Pastelltönen genauso gut kombinieren, wie mit Schwarz. Zum absoluten Hingucker wird die Farbe jedoch neben Brauntönen - womit wir wieder bei der Dubai-Schokolade wären.
Smaragdgrün ist eine hypnotische Farbe, die im Frühling ihre volle Wirkung entfalten wird und zum Hauptakteur eines jeden Looks wird. Wer sich traut, kann sich von Kopf bis Fuß in den Ton hüllen, doch dabei sollte auf Einfachheit und Reduktion geachtet werden. Accessoires in helleren Grüntönen oder neutralen Farben, wie Beige, Schwarz oder Braun, runden den Look ab.
Schon im vergangenen Herbst ein unverzichtbarer Farbtupfer, bleibt uns Olivgrün auch im Frühjahr noch erhalten. Da der Ton immer noch mit Militärlooks assoziiert wird und eine Botschaft von Stärke und Unabhängigkeit sendet, sollte er als Essentials wie Hosen oder Jacken getragen werden.
Dieser Farbton macht dem allseits beliebten Schwarz jetzt große Konkurrenz. Flaschengrün ist genauso edel, kommt aber mit einem besonderen Twist daher. Und das Beste: Die Farbe passt genauso zu jeder Haarfarbe sowie allen Hauttönen und steht somit jedem.
Besonders edel wirkt Flaschengrün bei klassischen Pieces und wird kombiniert mit anderen Grüntönen zu einem besonders spannenden Look.