Fashion and Beauty
Diese Geheimwaffe aus der Küche löst deine Hautprobleme
Um deine Pickel zu bekämpfen brauchst du eigentlich gar nicht in die Drogerie zu laufen – der Weg in die Küche reicht völlig.
Um dein Hautbild zu verbessern greifst du normalerweise zu allen Pflegeprodukten, die dir zur Verfügung stehen. Anti-Mitesser-Peelings und andere Zaubermittel aus der Drogerie, die den Schmutz und Talg auf deinem Gesicht lösen sollen, kannst du ruhig stehen lassen. Die Beauty-Wunderwaffe für reine Haut findet sich nämlich in deinem Küchenregal und mindert selbst die nervigsten Unreinheiten.
So vielfältig ist Meersalz für die Tagespflege
Die Struktur und Haltbarkeit deiner Nahrungsmittel verbessert sich, wenn du ein wenig Salz auf dein Essen streust, aber der Geschmacksverbesserer besitzt auch Eigenschaften, die unerwünschte Hautprobleme beheben können. Im Salz aus dem Meer lassen sich zum Beispiel wertvolle Mineralien finden, die deiner Haut besonders gut tun. Die groben Salzkörner können wie ein Peeling verwendet werden, um dein Gesicht zu reinigen und abgestorbene Hautpartikel zu entfernen und es gibt viele weitere positive Eigenschaften, die dem Meersalz zugeschrieben werden.
- Meersalz wirkt antibakteriell und kann Bakterien angreifen, die sich auf deiner Haut ansiedeln.
- Es wirkt entzündungshemmend und unterstützt somit die Heilung deiner Haut.
Sollte deine Haut Stressfaktoren ausgesetzt sein, die sich negativ auf dein Hautbild auswirken, dann erweist sich die Benützung von Meersalz als schonende Lösung. So sehen einige antibakterielle, reinigende und entzündungshemmende Möglichkeiten aus, um dein Gesicht mit Meersalz zu pflegen.
Greife aber nicht zu übereilt zum Salz. Verwende das Gewürz in geringen Mengen und lass es nicht zu lange auf deine Haut sitzen. Ansonsten hast du es mit einer sehr trockenen Gesichtshaut zu tun. Eine rückfettende Pflege sollte daher garantiert als letzter Hautpflege-Schritt berücksichtigt werden.