Fashion and Beauty
Diese Farben machen dich automatisch attraktiver
Die Kleiderfarbe hat eine starke Bedeutung und erlaubt dir mit anderen zu kommunizieren ohne auch nur ein Wort zu verlieren.
Wir tragen Kleidung, um unseren Körper warm zu halten und ihm Schutz zu geben. Doch, was du anziehst kann auch einen großen Eindruck auf andere hinterlassen. Ein gutes Ensemble kann definitiv dazu führen, dass sich auf den Straßen die Köpfe drehen, aber was den Fokus wirklich auf dich richtet ist die Farbwahl deiner Kleidung.
Es gibt einige Farben, die verschrecken, beruhigen, oder können andere zum Nachdenken bringen. Bestimmte Farben haben einen Einfluss auf unser emotionales Wohlbefinden, das ist kein Geheimnis. Das richtige Outfitton kann daher auch dein Erscheinungsbild grundlegend ändern. Deshalb solltest du auch Farben wählen, die in anderen positive Emotionen hervorrufen können.
Diese Farben bestimmen wie attraktiv du aussiehst
Dir stehen unendlich viele Farben zur Verfügung, die deinem Outfit ein wenig mehr Charakter geben können. Farben haben immerhin schon immer einen Einfluss darauf gehabt, wie bestimmte Eigenschaften besser zum Ausdruck gebracht werden können. Beim Anziehen vertraust du normalerweise auf das, was gerade im Trend ist oder du richtest dich ganz einfach nach deiner Lieblingsfarbe. Aber eine andere Möglichkeit einen farblich angepassten Look zusammenzustellen wäre, wenn du dir folgende Frage stellen würdest: "Wie will ich auf andere wirken?".
Eine Antwort darauf kann dir die Psychologie der Farben geben. Dieser Ansatz ermöglicht es dein Erscheinungsbild zu verbessern, solange du die richtige Farbwahl bei deiner Kleidung triffst. Entscheide dich daher für Töne, die andere dazu bringen dich in einem anderen Licht zu sehen.
Ein gezieltes Einsetzen bestimmter Farben kann nämlich dein gesamtes Image prägen. Mit der richtigen Farbe kannst du vieles signalisieren und kommunizieren. Rot zum Beispiel, strahlt mehr Selbstbewusstsein und Souveränität aus, und grüne Töne werden eher mit Naturbewusstsein und Hoffnung assoziiert. Auch Politiker greifen oft zur Psychologie der Farbtheorie und kleiden sich mit abgestimmten Tönen, um die Chancen auf ihren Sieg zu erhöhen. Bevor du also aus der Tür trittst und deinen Tag beginnst solltest du eine zweiten Blick auf deine Kleidung werfen. Lass dich von diesem Farbkatalog inspirieren, wenn du das nächste Mal dein Outfit zusammenlegst.
Farben spielen demnach eine durchaus wichtige Rolle bei der Wahl deiner Kleidung. Als Wissenschaftler würdest du nicht im neongrünen Mantel im Labor sitzen, und wann hast du das letzte Mal einen Politiker in einem grellen Orange gesehen? Farben haben eine bestimmte Durchsetzungskraft und wie du deine Lieblingshose mit T-Shirt & Co kombinierst kann entweder etwas positives signalisieren, oder leider doch in die Hose gehen.