Politik
Deutsche gratulieren "Baby-Hitler" Kurz
Das Satiremagazin Titanic giftet am Geburtstag von Nazi-Diktator Adolf Hitler gegen ÖVP-Kanzler Kurz, den es Monate zuvor "Baby-Hitler" getauft hat.
Ist ein Dampfer einmal in Fahrt, lässt sich der Kurs anscheinend nicht so einfach ändern. Das könnte man zumindest glauben, wenn es um die Angriffe des deutschen Satiremagazins "Titanic" geht. Seit Monaten schreibt das Blatt unbeirrt gegen VP-Bundeskanzler Sebastian Kurz an, nennt ihn "Baby-Hitler" und lässt sich auch vom potenziellen Eisberg in Gestalt der Justiz nicht abschrecken. Dementsprechend hieß es auch am Geburtstag von Nazi-Diktator Adolf Hitler: "Volle Fahrt voraus!"
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sebastian Kurz", steht auf einer digitalen Grußkarte, die am Freitag veröffentlicht wurde und über die Webseite www.titanic-magazin.de verschickt werden kann. Titel des Beitrags: "Baby-Hitler lebe hoch!"
Angriffsserie auf Bundeskanzler
Das Magazin hat Kurz wiederholt einen "Hitler" genannt, sein Antlitz vor dem Todes-Auto von Jörg Haider positioniert und sogar zum Mord an ihm aufgefordert.
Nachlesen: FPÖ-Kritische Facebookseite gesperrt (red)