"Nie gefragt"

Deshalb war die Queen stinksauer auf Meghan & Harry

Wie nun bekannt wurde, sorgte der Name von Meghan und Harrys Tochter für Unmut im Palast. Die Queen soll alles andere als "amused" gewesen sein.

Heute Entertainment
Deshalb war die Queen stinksauer auf Meghan & Harry
Über die Namenswahl von Herzogin Meghan und Prinz Harry soll Queen Elizabeth gar nicht glücklich gewesen sein.
REUTERS

Mit der Namensgebung ihres Nachwuchses sollen Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) Queen Elizabeth II. (†96) verärgert haben. Eigentlich war der Name der Tochter des Paares als Hommage an Harrys Großmutter gedacht, doch diese war "not amused", ganz im Gegenteil. Die Queen soll angeblich empört über Harry und Meghan gewesen sein, nachdem sie behauptet hatten, ihre Zustimmung für den Namen ihrer Tochter Lilibet erhalten zu haben.

Kindheits-Spitzname

In der neuen Biografie "Charles III: New King. New Court. The Inside Story" zitiert der Autor eine nicht namentlich genannte Quelle, dass die verstorbene Monarchin "so wütend war, wie ich sie noch nie gesehen hatte", nachdem der Herzog und die Herzogin von Sussex öffentlich erklärten, ihre Zustimmung für die Verwendung ihres Kindheits-Spitznamens für ihr zweites Kind erhalten zu haben, so die Daily Mail. Die Queen wurde von ihrem verstorbenen Ehemann, Prinz Philip (1921-2021), Lilibet genannt.

Nicht gefragt, nur informiert

"Eine Palastquelle sagt der BBC, dass die Queen von Meghan und Harry nicht nach ihrer Meinung zur Verwendung ihres Kindheits-Spitznamens gefragt wurde; Berichte deuteten darauf hin, dass Harry die Erlaubnis von der Queen eingeholt habe, das Neugeborene 'Lilibet' zu nennen; aber die Palastquelle sagt, die Queen wurde 'nie gefragt'", twitterte der königliche Korrespondent der BBC, Jonny Dymond, damals.

Dennoch bestätigten königliche Quellen gegenüber "Page Six", dass Harry nach der Geburt seine Großmutter angerufen und mit ihr gesprochen habe. Ein anderer Insider fügte hinzu: "Es wird wahrscheinlich ein Anruf gewesen sein, in dem gesagt wurde, dass sie auf die Welt gekommen ist und wir vorhaben, sie nach dir zu benennen - das ist nicht wirklich etwas, zu dem man nein sagen kann. Ich bezweifle, dass sie gefragt haben - wahrscheinlich eher informiert."

Das VIP-Bild des Tages:

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram
    red
    Akt.