Dänische Krönung

Royaler Kuss-Fail: Darum drehte Mary sich plötzlich weg

Frederik X. ist der neue König in Dänemark. Bei der Zeremonie kam es zu einer etwas holprigen Situation am Balkon von Schloss Christiansborg.

Heute Entertainment
Royaler Kuss-Fail: Darum drehte Mary sich plötzlich weg
Ups, da ging etwas daneben.
picturedesk

Seit Oktober schweben Fremdgeh-Gerüchte über die dänischen Royals. Besser gesagt über Frederik. Im Herbst letzten Jahres wurde er von Fotografen erwischt, wie er aus einer Wohnung in Madrid huschte, die der mexikanischen Moderatorin Genoveva Casanova gehört. Er selbst gab dazu nie ein Statement ab.

Bussi auf die Wange

Nun kam es zur feierlichen Zeremonie. Königin Margrethe II. dankte ab, König Frederik X. ließ sich am Sonntag von 100.000 Dänen bejubeln. 

Nach der Krönung war es dann soweit: Auch seine Frau Mary kam auf den Balkon. Die Szenen danach wirkten aber plötzlich wie eine Panne.

Frederik und Mary schienen nicht genau zu wissen, was sie tun sollten. Er drehte sich unbeholfen zu ihr, sie drehte sich verlegen weg. Als er zum Kuss ansetzte, wich sie aus. Das Bussi ging auf die Wange, anstatt auf den Mund. Autsch!

Ein Zeichen, dass die Ehe kriselt? Die Beobachter spekulieren natürlich. Denn auch Mary äußerte sich nicht zu den Fremdgeh-Gerüchten ihres Mannes. Klar ist auch, dass sie die weitaus beliebtere ist. Frederik genießt wohl nur so ein hohes Ansehen beim dänischen Volk, wegen IHR!

Kleines Happy End: Am Ende kam es dann doch noch zum echten Kuss am Balkon. Wie echt der aber wirklich war, darf jeder für sich selbst entscheiden.

1/8
Gehe zur Galerie
    Margrethe II. war bis Anfang 2024 die regierende Königin Dänemarks, der Färöer und Grönlands.
    Margrethe II. war bis Anfang 2024 die regierende Königin Dänemarks, der Färöer und Grönlands.
    imago images/Bernd Elmenthaler
    red
    Akt.