"Was redet die da gerade?"

"Der Alte": Helene äußert sich zu Gottschalk-Aus

Helene Fischer sprach bei der Aufzeichnung ihrer Show über Thomas Gottschalk und sorgte damit für Verwirrung im Publikum.

Heute Entertainment
"Der Alte": Helene äußert sich zu Gottschalk-Aus
Helene Fischer sagt während ihres Auftritts ein paar Worte zu Thomas. Hinterher sind ihre Fans verwirrt.
IMAGO/Christian Schroedter

Schlager-Queen Helene Fischer (39) sorgte kürzlich mit einigen Äußerungen über Thomas Gottschalk (73) während der Aufzeichnung ihrer "Helene Fischer Show" für Verwirrung. In den sozialen Netzwerken äußert er sich jetzt ebenfalls zu ihrem Auftritt.

VIDEO >> Star-News des Tages

Wettschulden und Abschiedsstimmung

Am 25. November verabschiedete sich Thomas mit seiner letzten Moderation von "Wetten, dass..?". In dieser besonderen Abschiedsshow versammelten sich zahlreiche Stars, darunter auch Helene Fischer und Rapperin Shirin David (28), die an diesem Abend ihre gemeinsame Version des Hits "Atemlos" präsentierten.

Die 39-Jährige kam jedoch nicht nur für musikalische Darbietungen als Gast in die Sendung, sondern plauderte anschließend auch noch am Sofa mit. Auch einer Wette konnte sie dabei nicht entgehen – die sie allerdings verlor. Damit verpflichtete sie sich dazu, während der Aufzeichnung ihrer eigenen Show kurze Zeit später, drei spezifische Sätze einzubauen. Thomas Gottschalk, der eigentlich als Gast für ihre Weihnachtsshow vorgesehen war, konnte kurzfristig nicht kommen. Ihre Wettschulden löste sie aber dennoch ein.

"Schade, dass der Alte es nicht mehr macht"

Wie der 73-Jährige auf Instagram bekannt gab, war er aufgrund von starken Schneefall verhindert, bei der Schlagersängerin vorbeizuschauen. Er teilte ein Video aus dem verschneiten München und erklärte: "Eigentlich wollte ich mich bei der Aufzeichnung der 'Helene Fischer Show' persönlich von der Wetteinlösung überzeugen, aber ich bin in München eingeschneit. Es wäre eine Überraschung für sie geworden."

Trotz seiner Abwesenheit erfüllte die Schlager-Ikone die ausgemachten Aufgaben. Nach ihrer Performance von "Atemlos" mit Shirin David sagte sie für das Publikum vor Ort unerwartet: "Wir haben Ende November unsere 'Atemlos'-Premiere gemeinsam in der 'Wetten, dass..?'-Sendung gefeiert. Das letzte Mal, dass Thomas Gottschalk moderiert hat – und ich muss sagen: Schade, dass der Alte es nicht mehr macht."

Verwirrung im Publikum

Ein Lachen brach im Publikum aus, doch nicht alle waren über die Hintergründe informiert. Helene Fischer klärte die zum Teil verwirrten Zuschauer auf: "Falls Sie sich jetzt fragen: 'Was redet die denn da gerade?' Ja, das war unser Wetteinsatz, denn wir beide haben unsere Wette verloren und uns wurde aufgetragen, drei Sätze in meiner Show unterzubringen." Und diese Sätze lauteten wie folgt: "Zum einen: 'Schade, dass der Gottschalk es nicht mehr macht.' Und: 'Ich sehe den Alten von Zeit zu Zeit ja gerne.' Und, mein Lieblingssatz, die alte Bauernregel: 'Ist der Hahn verschnupft und heiser, kräht er morgens etwas leiser.'"

Ob der Ausfall der Showgrößen aber tatsächlich etwas mit der schlechten Wetterlage in München zu tun hatte - oder wollte er sich nicht noch einen hitzigen Gespräch mit Shirin David im TV stellen? Bereits bei "Wetten, dass..?" merkte man den beiden nämlich an, dass sie wohl nicht allzu gute Freunde werden. Mit einigen Aussagen machten sie sich beinander unbeliebt und sorgten damit mehrere Tage für Schlagzeilen.

VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.