Rap trifft auf Schlager
Helene Fischer nimmt mit Shirin David "Atemlos" neu auf
Zehn Jahre nach dem Release des Megahits der Schlagerkönigin kommt ein neues Feature mit Rapperin Shirin David. Und die ist total aus dem Häuschen.
Was passiert, wenn sich Shirin David (28) und Helene Fischer (39) zusammentun? Es entsteht eine neue Version vom Nummer-1-Hit der Schlagerkönigin. "Atemlos" war schon vor zehn Jahren ein Spitzenreiter in den deutschen, österreichischen und Schweizer Charts. Der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Song bekommt nun mit den Rapzeilen von Shirin David eine neue Note. Fans müssen sich auch nicht mehr lange gedulden, denn am 24. November um Mitternacht wird er veröffentlicht.
Beide sind begeistert
Eine Vorschau haben die beiden Frauen bereits auf Instagram veröffentlicht. David gewährte zudem Einblicke in die Studio-Aufnahmen auf ihrem Tiktok-Kanal. Dort schwärmt sie des Weiteren in den höchsten Tönen von Helene Fischer. "Du bist eine Rieseninspiration für mich. So ein Song und so eine Frau mit so einer Power, dass ich da Teil davon sein darf! Das ist so krass für mich", sagt Shirin in dem Video direkt an Helene gewandt. "Jeder Künstler und jede Künstlerin in Deutschland träumt von einer Zusammenarbeit mit dir, das ist halt Wahnsinn."
Auch Helene zeigt sich von dem Ergebnis der Zusammenarbeit begeistert: "Der Song kriegt eine neue Bedeutung durch die Worte und ich feiere das total." Shirin sei für sie für den Auftrag der absolute Favorit gewesen: "Ich finde sie als Mensch wahnsinnig toll und mag sie als Künstlerin, sie steht zu sich selbst und ist eine Vorreiterin im Deutschrap. Sie motiviert junge Mädchen und steht für Frauen so toll ein."
Gemeinsamer Auftritt bei "Wetten, dass..?"
Erst kürzlich wurde zudem bekannt, dass Shirin David mit Helene Fischer bei der vorerst letzten Sendung von "Wetten, dass.. ?" auftreten wird. Nun ist auch klar, welchen Song die beiden bei Thomas Gottschalk (73) auf der Bühne performen werden. Viele Fans feiern die Kollaboration. "Krasseste Kombi ever!", schreibt eine Tiktok-Userin. "Damit wird wohl Geschichte geschrieben", heißt es weiter. Die deutsche Bloggerin Sophia Thiel (28) fügt an: "Ooooh ganz stark!" Es gibt aber auch kritische Stimmen: "Das hat nichts mehr mit meiner Helene zu tun" oder "Bitte nicht mit dieser Shirin, die hat keinen Stil", ist zu lesen.