Fashion and Beauty
Das sind die wichtigsten Elektrolyte für deine Haut
Eine gute Gesichtspflege besteht aus den richtigen Pflegemitteln, die mit Hilfe von Mineralstoffen deiner Haut reichlich Feuchtigkeit schenken können.
Hobby-Sportler und Yoga-Fans sind vermutlich bereits mit mineralischen Elektrolyten vertraut. Diese gibt es immerhin als weitverbreitete Durstlöscher in Sport- und Energie-Drinks zu kaufen. Die sogenannten isotonischen Getränke können schnell verdaut werden und liefern dem Körper einen Powerboost, der die Ausdauer erhöht.
Iso-Drinks helfen dir, deine Leistung zu verbessern und sind ein wahrer Powerstoff im Sportbereich. Die Erfrischungsgetränke liefern deinem Körper also Energie, damit dieser weiterhin auf Hochtouren arbeiten kann. Ein perfektes Konzept, das du auch für deine Haut anwenden kannst. Die in den Elektrolyten enthaltenen Wirkstoffe können deiner Haut auf vielerlei Weise zu Gute kommen.
Das sind die wichtigsten Elektrolyte für deine Haut
Wer ein wenig im Chemieunterricht aufgepasst hat, wird wissen, dass es sich bei Elektrolyten um geladene Teilchen handelt. Diese sind im Stande, deinen Körper zu regulieren, indem sie deine Nerven- und Muskelfunktionen unterstützen. Wendet man diese Funktionsweise nun in der Kosmetik an, sind dir mit Hilfe der Energie-Teilchen Unmengen an Möglichkeiten geboten, die dein Hautbild fördern können. Deine trockene und dehydrierte Haut kann mit dem richtigen energiegeladenen Pflegemittel optimiert werden. Die folgenden Elektrolyte werden am häufigsten für die Herstellung deiner Lieblings-Pflegeprodukte verwendet.
Kalium: wirkt sich positiv auf deinen Flüssigkeitsgehalt aus
Magnesium: versorgt deine Zellen mit der richtigen Menge an Energie
Natrium: ist zuständig für den Wasserhaushalt in deinem Körper
Chlorid: regelt die Wasserverteilung in deinem Körper
Calcium: besitzt eine entzündungshemmende Wirkung
Die in den Pflegecremes enthaltenen Elektrolyte gelangen über die Hautoberfläche in die tieferen Schichten deiner Haut. Brauchst du beispielsweise mehr Feuchtigkeit, werden die Wirkstoffe an jene Stellen befördert, die nach Hydration schreien. Die Elektrolyte wirken mehr oder weniger als Wegweiser für das Wasser, dass sich bereits in deinem Körper befindet. Noch dazu unterstützen sie andere Inhaltsstoffe, damit auch diese viel besser von deiner Haut aufgenommen werden können.
Du findest die Mineralstoffe in Tagescremes, Konzentraten, Tonics sowie Gesichts- und Augenmasken und mehr. Mit einem oder mehreren gut wirkenden Produkten kannst du deine trockene Haut mit Leichtigkeit verbessern.