Fashion and Beauty

Das ist DIE Beauty-Brand der TikToker

Wenn es nach der populären Social Media App Tik Tok geht, gibt es einen Beauty-Gewinner: CeraVe.

Maria Ratzinger
Teilen
Auch für Anti-Aging hält CeraVe einiges bereit
Auch für Anti-Aging hält CeraVe einiges bereit
CeraVe

Seit 2005 gibt es CeraVe schon und keine 15 Jahre nach dem Launch ist die Brand so beliebt wie nie. An einem besonders stylishem Packaging kann es nicht liegen. Dieses sieht eher nach Onkel Doktor aus, als nach einem luxuriösen Produkt.

Doch der "Gen Z", die sich auf Tik Tok herumtreibt, scheint das egal zu sein! 318 Millionen Mal wurden Videos auf der App bereits mit dem Hashtag CeraVe gesehen. Eine unschätzbare Gratis-Werbung für die Marke. Und die profitiert natürlich. Mittlerweile gibt es sogar in einigen Bundesstaaten der USA das "Ausverkauft"-Zeichen auf den Regalen zu finden. 

318 Millionen Mal wurden Videos auf Tik Tok rund um CeraVe angesehen.
318 Millionen Mal wurden Videos auf Tik Tok rund um CeraVe angesehen.
Screenshot / Tik Tok

Einen besonderen Boost erlebte die Marke Anfang diesen Jahres, als der erfolgreiche YouTube-Guru Hyram (4,4 Millionen Abonnenten) CeraVe empfahl.

Faszination: CeraVe

Jetzt mag man sich vielleicht fragen, was denn genau den Hype auslöst? Das mag unterschiedliche Gründe haben, einer davon ist jedoch gewiss, dass CeraVe leistbar ist und auf den Basics der Pflegewissenschaft beruht. Und das wären drei verschiedene Ceramide, die die Hautbarriere aufbauen (und Feuchtigkeit halten können) sowie Hyaluronsäure. 

Weiters kommen viele begeisterte Reviews in Online-Shops hinzu. Cremen und Reinigungsprodukte kommen in großen Größen daher, die selbst bei täglichem Gebrauch mehrere Monate halten, was die Pflege unkompliziert macht. 

CeraVe Produkte sind bei Teens besonders beliebt. Vor allem die Produkte gegen Akne finden reißenden Absatz.
CeraVe Produkte sind bei Teens besonders beliebt. Vor allem die Produkte gegen Akne finden reißenden Absatz.
CeraVe

Allround-Marke vereint die Massen

Die Verträglichkeit der Produkte sind wahrscheinlich das Erfolgsgeheimnis der Marke. Auf einem Beauty-Markt, der täglich mit neuen Spezialprodukten aufwartet, sehnen sich viele nach Einfachheit. Und das bietet CeraVe. Hier werden die Grundbedürfnisse der Haut gestillt. Zudem muss man auch bedenken, dass Tik Tok vor allem von Teenies "bevölkert" wird, die noch kein Anti-Aging kennen, sondern sich nach reiner Haut sehnen. Und da ist CeraVe mit seinen feuchtigkeitsspendenden Produkten gerade richtig.

CeraVe mit Dermatologen auf Tik Tok

Die Marke hat sich übrigens schon seit längerem in die Konversation auf der derzeit beliebtesten Social Media App eingeklinkt und seinen eigenen Channel gestartet. Hier treten Dermatologen als Botschafter auf.