Marco Schwarz

"Cowboy-Style" – ÖSV-Ass fährt mit neuem Bart

ÖSV-Ass Marco Schwarz überraschte beim Weltcupfinale mit einem ganz neuen Look. Der Vollbart ist verschwunden. Nun klärte der Kärntner auf.
Sport Heute
26.03.2025, 17:50

Ein letztes Mal ging der Kärntner am Mittwoch in der laufenden Saison an den Start, nahm den Riesentorlauf beim Saisonfinale in Sun Valley im US-Bundesstaat Idaho in Angriff. Für den Slalom hatte sich Schwarz in seiner Comeback-Saison nach einem Kreuzbandriss nicht qualifiziert.

Für den Saisonabschluss veränderte der ÖSV-Techniker noch einmal sein Aussehen, startete im gänzlich neuen Look – ohne Vollbart, dafür aber mit markantem Schnäuzer.

"Cowboy-Style"

Darauf sprach auch "ORF"-Moderator Rainer Pariasek den Ski-Star nach dem ersten Durchgang an. "Der Vollbart ist weg. Was hat es denn damit auf sich?", wollte der Sportmoderator wissen.

"Da in Amerika passt der Cowboy-Style gut dazu", schmunzelte Schwarz. "Vielleicht werde ich heute noch einen Cowboyhut kaufen und dann ein bisschen den Abschied feiern", ergänzte der Kärntner dann mit Blick auf das Saisonende lachend.

Nach seinem Comeback gelang Schwarz die Rückkehr an die Weltspitze nicht, auch wenn der 29-Jährige fünfmal in die Top Ten fuhr, einen fünften Platz im Riesentorlauf von Kranjska Gora als bestes Ergebnis zu Buche stehen hatte. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Winter.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.03.2025, 17:50
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite