People

Conchita auf Kuschelkurs mit SP-Politiker

Tom Neuwirth alias Conchita und Politiker Mario Lindner sorgen für Liebesgerüchte auf Instagram.

Sandra Kartik
Teilen
SP-Politiker Mario Lindner herzt Tom Neuwirth alias Conchita Wurst (v.l.).
SP-Politiker Mario Lindner herzt Tom Neuwirth alias Conchita Wurst (v.l.).
Instagram

Diese innigen Urlaubsfotos sind uns nicht Wurst: Conchita alias Tom Neuwirth (32) urlaubt gerade mit dem SPÖ-Nationalratsabgeordneten Mario Lindner (39) am Kärntner Weißensee. Der Politiker teilte auf Instagram zwei romantische Bilder mit dem Song-Contest-Sieger.

Unter dem Motto "Ein Sommer wie er früher einmal war"  sieht man die beiden eng umschlungen und busselnd. Mit den Hashtags #love und #loveyou lässt Lindner damit nicht nur bei Wurst-Fans die Herzen höherschlagen. Auf „Heute“-Anfrage will Conchita die Liebesgerüchte zwar nicht bestätigen. Auf seinem Insta-Profil teilt der Bühnenstar jedoch ebenfalls ein Kuschel-Bild, auf dem er Lindner mit Kussmund anschaut, während der Abgeordnete die Zunge zeigt.

Versteckte Botschaft auf Insta

Der Politiker zelebriert Zusammengehörigkeit auf Instagram auch mit einem besonderen Foto-Shooting gegen Bodyshaming. Der bisher nicht für auffallende Outfits bekannte SP-Politiker schlüpfte gleich in zwei Damenkleider. Für Tom Neuwirth, der mit seinem Alter Ego Conchita in Roben Erfolgsgeschichte schrieb, ist das eine bedeutende Geste.

Auf "Heute"-Anfrage zu den Fotos im Dress sagte Lindner: "Viel zu viele Menschen erfahren auch heute noch Ausgrenzung, Mobbing und Diskriminierung. Gerade junge Menschen werden viel zu oft beleidigt oder sogar attackiert, nur dafür, wie sie auftreten. Ich bin überzeugt, dass Politiker*innen Vorbilder sein müssen: Niemand darf Angst haben, so zu sein, wie er ist – LGBTIQ-Feindlichkeit hat genauso wenig Platz in unserer Gesellschaft wie Mobbing, Bodyshaming oder jede andere Tat, die Menschen niedermacht. Genau deswegen will ich meine Position nutzen, um jedem jungen Menschen, der unsicher ist oder Angst hat, den Rücken zu stärken. Wir sind alle richtig so, wie wir sind!"

Mehr zum Thema