Fussball

Bullen sind durch: "Großer Abend für ganz Österreich!"

Red Bull Salzburg steht zum zweiten Mal in der Champions League. Bei den Bullen war die Erleichterung nach dem Spiel deutlich zu spüren.

Phillip Platzer
Teilen
Jubel bei den Bullen
Jubel bei den Bullen
gepa pictures

3:1 im Heimspiel, Gesamtscore 5:2 - die Bullen sind souverän in die Königsliga eingezogen. Wir haben die Stimmen aus Salzburg für euch!

Erfolgstrainer Jesse Marsch: "Ich glaube der Verein ist gereift, wir haben viel aus der Vergangenheit gelernt. Unsere jungen Spieler haben diese schlechte Erfahrung nicht mitgemacht. Es war schon ein großer Druck und Stress auf uns. Wir haben unsere Qualität aber gezeigt, ohne Fans ist es auch ganz anders. Ich freue mich für die Jungs! Unser Ziel ist es, dass der Verein ein Champions-League-Klub ist und das haben wir geschafft."

Doppel-Torschütze Patson Daka: "Wir haben hart dafür gearbeitet. Es ist ein toller Abend für den österreichischen Fußball. Maccabi hat alles gegeben, was sie haben. Am Ende des Tagen haben wir die Vorgaben des Trainers umgesetzt und haben es gepackt."

Zlatko Junuzovic feierte sein Comeback: "In solchen Entscheidungsspielen ist es immer schwer. Sie haben nicht viel für's Spiel gemacht, aber sind gut gestanden. Es war am Ende schon sehr verdient, dass wir weiter sind. Uns hat der Fluch nie betroffen, also haben wir an sowas nie gedacht. Wenn eine Mannschaft dort steht, dann hat sie Qualität. Wir müssen jetzt unseren Rhythmus finden und freuen uns auf die Champions League."

Dominik Szoboszlai war beim Penalty und beim Interview "Mister Eiskalt": "Vor Elfmetern bin ich nie nervös. Es geht eigentlich fast immer rein. Es ist jetzt super, dass wir in der Champions League sind. Es ist auf dem Niveau egal, gegen wen du spielst."