Gesundheit
Bub verschluckt Hundespielzeug – jetzt quietscht er
Als ein 13-Jähriger aus den USA versehentlich ein kleines Hundespielzeug verschluckt, quietscht er, wenn er tief einatmet oder lacht.
Der unglückliche Unfall eines TikTokers geht in den sozialen Medien viral. Ein junger Mann namens Jonathan Serrano aus Texas (USA) erobert die Plattform im Sturm, nachdem er von seinem jüngsten Abenteuer in einem Krankenhaus berichtet hat. Der Notfall: Er hatte irgendwie ein Quietschspielzeug verschluckt, das eigentlich für Hunde gedacht war.
Das Hundespielzeug sah "wie ein Kazoo aus", was ihn auf die Idee brachte, es zu "spielen", indem er Luft in das Spielzeug hinein- und herausblies und damit seine Mutter ärgern wollte. Als diese eine scherzhaft eine schlagende Geste mit einer Limoflasche macht, inhaliert er den Plastikquietscher. "Es ging meine Kehle hinunter und in meine Lunge", erklärte Jonathan in seinen TikTok-Videos. "Und jedes Mal, wenn ich sprach oder lachte, quietschte es."
Seine Mutter, Mary Serrano, brachte den 13-Jährigen in zwei Krankenhäuser, in der Hoffnung, den kleinen Quietscher aus seinem Körper entfernen zu können. In der Notaufnahme des Conroe Regional Hospital nahm Mary Serrano ein Video von ihrem Sohn auf, der trotz des Vorfalls guter Dinge zu sein schien. "Jonathan, geht es dir gut?!" fragt Mary ihren Sohn, der mit einem Lachen antwortet, das in ein hohes, quietschendes Geräusch übergeht. Jonathan hat seine Geschichte auf TikTok geteilt. Das Video wurde bereits über 24 Millionen Mal angeschaut, Tendenz steigend.
Happy End
Nach einer ganzen Nacht in der Notaufnahme, konnten die Ärzte den Quietscher mit einem Endoskop entfernen und Mutter und Sohn danach nach Hause gehen. "Um es kurz zu machen, das war kein Spaß für ihn, weil er einen sehr wichtigen Campingausflug mit den Pfadfindern verpasst hat, auf den er sich sehr gefreut hat", sagte Mary. Zum Glück ist Serrano jetzt quietschfrei und kann sprechen, ohne dass die Leute in Gelächter ausbrechen.