Burgenland

Brutale Attacke auf Frau – wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei Burgenland ist auf der Suche nach einem Mann, der Ende November von einer Frau Bargeld gefordert und sie danach geschlagen haben soll.

André Wilding
Die Polizei jagt einen Mann mit einem Phantombild.
Die Polizei jagt einen Mann mit einem Phantombild.
Polizei/ picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am 29. November in Mattersburg eine 87-jährige Frau ins Gesicht geschlagen hatte, nachdem er sie um Bargeld gebeten hatte.

Gegen 15.00 Uhr bettelte der Mann bei einem älteren Ehepaar, das im Fahrzeug vor einem Geldinstitut saß, um Bargeld. Als das Ehepaar seinem Wunsch nicht entsprach, begann er die Beiden zu beschimpfen, schlug der Frau ins Gesicht und flüchtete.

Durch Erhebungen der Polizei konnte eruiert werden, dass der unbekannte Mann an diesem Tag in Mattersburg in der Franz Liszt Gasse ebenfalls um Geld gebettelt hatte.

Täterbeschreibung

Es handelt sich um einen südländischen, 35 bis 45 Jahre alten Mann, zwischen 175 und 180 cm groß, mit braunen längeren Haaren und schlanker Statur. Er hat ein eher gepflegtes Erscheinungsbild und eine ovale Gesichtsform.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
LPD Burgenland

Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Mattersburg unter 059133/1120 oder an das Landeskriminalamt unter 059133/103333.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf