Bezirk Neusiedl am See
Brüder gingen in Supermarkt genüsslich auf Diebestour
Für zwei Brüder klickten am Freitag im Bezirk Neusiedl am See die Handschellen – sie sollen in einem Supermarkt auf Diebestour gegangen sein.
Zwei Brüder mit ukrainisch-ungarischer Doppelstaatsbürgerschaft im Alter von 42 und 37 Jahren wurden am vergangenen Freitag gegen 16.00 Uhr in einem Supermarkt in Neusiedl am See durch eine Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie sie einen Ladendiebstahl begingen.
Die beiden Männer flüchteten sofort, konnten jedoch wenig später nach erfolgreicher Fahndung von mehreren Polizeistreifen des Bezirkes Neusiedl am See auf der B50 zwischen Neusiedl und Parndorf angehalten und festgenommen werden.
Kleidung, Lebensmittel und Co.
Erhebungen ergaben, dass die beiden Brüder in insgesamt zehn Geschäften im Bereich Neusiedl am See, Parndorf sowie Bruck an der Leitha Kleidung, Lebensmittel und andere Gegenstände im unteren vierstelligen Eurobereich gestohlen hatten.
Beide wurden nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.
Auf den Punkt gebracht
- Zwei Brüder mit ukrainisch-ungarischer Doppelstaatsbürgerschaft wurden in Neusiedl am See beim Ladendiebstahl erwischt und nach einer kurzen Flucht von der Polizei festgenommen
- Ermittlungen ergaben, dass sie in zehn Geschäften Waren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatten; beide wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht