Polizei nennt Motiv

Bluttat nach Feier – jetzt kommt alles ans Licht

In Braunau soll ein 35-Jähriger seine Frau erstochen haben. Der Bluttat ging ein Streit nach einer Feier voraus. Nun nennt die Polizei neue Details.
Newsdesk Heute
23.03.2025, 07:15

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr früh soll ein Paar in Neukirchen an der Enknach (Braunau) von einer Feier nach Hause gekommen sein. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten die Innviertler dabei in einen heftigen Streit. Laut Polizeiangaben dürfte der 35-Jährige daraufhin seine 44-jährige Ehefrau mit einem oder zwei Messern attackiert und tödlich verletzt haben.

Gegen 10 Uhr kam die 20-jährige Tochter des Opfers nach Hause und fand ihre Mutter leblos am Wohnzimmerboden liegend und ihren Stiefvater in einem Sessel schlafend vor. Der Österreicher wurde geweckt und gab an, er wisse nicht, was passiert sei. Der Mann wurde nach dem Notruf festgenommen, außerdem konnten zwei blutbefleckte Messer sichergestellt werden.

Polizei nennt Motiv

Der 35-Jährige wies ebenfalls Schnittverletzungen auf, diese dürfte er sich selbst zugefügt haben. Der Tatverdächtige wurde in den Abendstunden einvernommen und anschließend nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert. Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.03.2025, 14:04, 23.03.2025, 07:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite