Einsatz in Donaustadt

"Bewusstloser" fuhr Helfer nieder – WEGA stellt Rambo

Nach einem brutalen Vorfall in Hietzing wurde nach einem flüchtigen Pkw-Lenker gefahndet. Die Spur führte in die Donaustadt – WEGA-Einsatz!
Newsdesk Heute
31.03.2025, 12:26

Donnerstagnachmittag hatte ein 58-Jähriger auf dem Parkplatz einer Wohnsiedlung am Rosenberg (Hietzing, 13.) einen scheinbar bewusstlosen Mann auf dem Fahrersitz eines Pkw entdeckt. Der Mann klopfte ans Fenster, bot Hilfe an. Laut Polizeiangaben wachte der Lenker ruckartig auf, startete den Motor und brauste davon. Dabei fuhr er den hilfsbereiten Wiener und eine 34-Jährige nieder – "Heute" berichtete.

Seither wurde nach dem flüchtigen Rambo-Fahrer gefahndet. Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt sicherten Bildmaterial von Zeugen und aus einer Überwachungskamera einer nahe dem Tatort gelegenen Tiefgarage.

WEGA-Einsatz

Durch weitere Ermittlungen gelang es den Beschuldigten, einen 37-jährigen Österreicher, auszuforschen und im Haus der Mutter im Bezirk Donaustadt mit Unterstützung der WEGA festzunehmen.

Bei der Festnahme wehrte sich der 37-Jährige. Es musste Körperkraft angewendet werden. In der Vernehmung zeigte sich

In der Vernehmung zeigte sich der 37-Jährige nicht geständig. Er habe lediglich flüchten wollen, da er ein gestohlenes Kennzeichen auf seinem PKW montiert hatte.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.03.2025, 12:26
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite