Genuss
Bei McDonald’s können Gäste jetzt auf dem Rad strampeln
In Chinas Filialen des Fast Food-Giganten können sich Gäste jetzt während des Essens auf Fitnessräder setzen, Kalorien verbrennen und ihr Handy laden.
Nur ein Marketing-Clou oder ein ernst gemeinter Vorschlag zur Verbesserung der Gesundheit? Die FastFood-Kette McDonald’s bietet in China neuerdings die sogenannte McExercise an: Das bedeutet Burger essen und fit werden gleichzeitig. So weiß man jeden Bissen gleich doppelt zu schätzen. An den Stationen soll man währenddessen auch sein Smartphone aufladen können.
Bauch, Beine, Burger
Dank Tiktok-User Cris13yu kann man sich McDonald’s neueste Idee, die in auserwählten Filialen Chinas umgesetzt wird, bereits in einem Video ansehen. An das Workout-Rad mit Sitz und Pedalen ist eine Tischplatte angebracht – klar, dass hier das Fast Food-Menü platziert werden soll.
Bereits mehr als 32 Millionen Aufrufe und etliche Kommentare sind unter dem Video zu finden – vor allem amüsierte und positive. So fragt sich etwa User Robby, ob die Idee nicht aus einer Episode der Science-Fiction-Serie "Black Mirror" stammt. Ein anderer Kommentar lautet erleichtert: "Das, worauf wir alle gewartet haben – I’m lovin’ it!".