Fashion and Beauty

Bondage-Toys: Kim Kardashian's Lieblingsbrand verstört

Kim Kardashian's Lieblingsdesignhaus, Balenciaga, hat einen veritablen Shitstorm am Hals. Der Grund: Grusel-Bären mit Fetisch-"Equipment".
Maria Ratzinger
21.11.2022, 14:05

Ho, ho, ho ...wos hoben wir denn do?" Der Weihnachtsmann - oder Christkind - könnte in diesem Jahr ein bisschen aus der Fassung kommen, angesichts dieser Bären. Balenciaga wirbt (mittlerweile sind die Fotos gelöscht worden) mit bunten Bären, die sich durch Bondage-Ausrüstung "auszeichnen". Die Kinder auf den Fotos wirken nicht gerade glücklich. 

Balenciaga hatte die Bären im Store unter "Geschenke" gelistet.
Balenciaga / Screenshot Website

Und so nahm der Shitstorm seinen Lauf ...

Am 19. November postete Twitter-Nutzer @DatCatDer zwei Screenshots von der offiziellen Balenciaga-Website, auf denen Bilder zu sehen sind, die für den Weihnachtsgeschenkeshop der Website verwendet werden. Bereits bei der letzten Laufsteg-Show im Oktober (die sogenannte "The Mud Show") wurden die Teddybären als Accessoires von Models getragen.

Ein Nutzer nannte die Bilder "in vielerlei Hinsicht niederschmetternd", während ein anderer kommentierte: "Jetzt habt ihr für mich die Grenze überschritten."

Für Balenciaga ist es aber nicht der erste Aufreger. Das Modehaus provoziert öfter mal und freut sich über steigende Umsatzzahlen. "Der Umsatz [im 3. Quartal, Anm] in den direkt betriebenen Geschäften ist mit einem Plus von 43 Prozent auf vergleichbarer Basis stark gestiegen", verlautbarte der Konzern Kering, dem Balenciaga gehört.

Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite