Niederösterreich

Badedrama in Seeschlacht! Ärzte kämpfen um Jugendlichen

Badedrama in der Seeschlacht in Langenzersdorf: Ein Jugendlicher (16) ging unter, nun kämpfen Sanitäter und Ärzte um sein Leben.

Rettung, Helikopter und Berufstaucher stehen in Langenzersdorf im Einsatz.
Rettung, Helikopter und Berufstaucher stehen in Langenzersdorf im Einsatz.
Bild: picturedesk.com

Nicht nur auf der Donauinsel lief am Sonntagnachmittag eine große Suchaktion: Auch in der beliebten Seeschlacht in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg), vor den Toren Wiens, war am Sonntagabend eine größere Rettungsaktion im Gange.

Helikopter vor Ort

Eine Person soll untergegangen sein, so die Alarmierungsmeldung, es stander der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien sowie das Rote Kreuz im Einsatz. Und auch Taucher der Berufsfeuerwehr Wien rückten an.

Ein männlicher Jugendlicher konnte schließlich an Land gebracht werden – sein Zustand war jedoch kritisch. Unter laufender Reanimation wurde der Jugendliche ins AKH Wien geflogen, Ärzte und Sanitäter kämpften um sein Leben.

Die Bilderserie zur Suchaktion auf der Donauinsel:

1/4
Gehe zur Galerie
    Dutzende Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettung und Feuerwehr am Sonntagnachmittag <a data-li-document-ref="100271871" href="https://www.heute.at/s/schiffs-havarie-auf-der-donau-in-wien-wegen-hochwasser-100271871">auf der Wiener Donauinsel</a>, auf der ...
    Dutzende Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettung und Feuerwehr am Sonntagnachmittag auf der Wiener Donauinsel, auf der ...
    Leserreporter