Oberösterreich

Autos kollidierten auf Schneefahrbahn – 53-Jährige tot

In Oberösterreich kam es zu einem fatalen Unfall. Ein Pkw-Lenker (35) kollidierte dabei mit einer Autofahrerin (53). Für sie kam jede Hilfe zu spät. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Unglücksstelle im Bezirk Schärding.
Die Unglücksstelle im Bezirk Schärding.
Matthias Lauber

Die Frau (53) war am Samstag mit einem Pkw kurz vor 6.30 Uhr im Gemeindegebiet von Zell an der Pram unterwegs. Auf der Schneefahrbahn kam es laut Polizei zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen eines Oberösterreichers (35). Das Auto der Frau schlitterte dann über eine Böschung und kam auf einer Wiese zu stehen.

Ersthelfer und ein Notarzt begannen noch vor Ort mit der Reanimation der Frau. Doch die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für die Lenkerin tun. Der Fahrer des anderen Unfallwagens wurde verletzt in das Krankenhaus nach Ried gebracht. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock