Niederösterreich

Auto flog durch Luft – junger Lenker starb noch vor Ort

Drama in NÖ am späten Ostersonntag: Ein Lenker fuhr über einen Erdhügel, der Wagen hob ab. Bilanz: 1 Toter, 1 Schwerverletzter.

Teilen
Tödlicher Unfall 
Tödlicher Unfall 
FF Grafenwörth

Schrecklicher Verkehrsunfall im Bezirk Krems-Land am späten Abend des Ostersonntages: Ein Lenker (32) war kurz vor 23 Uhr mit seinem Wagen im Bezirk Tulln auf der B34 in Richtung S5 unterwegs. Am Beifahrersitz: Ein Bekannter (24).

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr beim Unfallwrack
    Die Feuerwehr beim Unfallwrack
    FF Grafenwörth

    In einer langgezogenen Rechtskurve fuhr der Lenker aus noch nicht geklärter Ursache geradeaus, raste über einen Erdhügel, der Wagen stieg auf und kam mit der Front/Motorblock auf.

    Auspuff im Baum

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Grafenwörth, Fels am Wagram sowie Rettung und Polizei waren rasch an der Unglücksstelle. Ihnen bot sich ein schreckliches Unfallbild: Ein demoliertes Wrack, Blechteile im Gestrüpp und Geäst, sowie eine reglose und eine verletzte Person.

    Doch für den 32-jährigen Lenker kam jede Hilfe zu spät, der 24-jährige Beifahrer wurde per Christophorus 2 unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus gebracht. "Die Ermittlungen zur genauen Bestimmung der Unfallursache sind im Laufen", so ein Polizist auf Nachfrage.