Fussball
Wilder Ausraster – Neymar schießt seinen Gegner ab
Beim Spiel der AFC Champions League kam Neymar-Klub Al-Hilal nicht über ein 1:1 hinaus. Dem Superstar brannten wieder einmal die Sicherungen durch.
Das Debüt des Brasilianers in der asiatischen Champions League ist nicht nach Wunsch gelaufen. Die Mannschaft mit Top-Stars wie Koulibaly (ehemals Chelsea), Milinkovic-Savic (ehemals Lazio Rom) oder eben Neymar schaffte gegen den usbekischen Verein Navbahor Namangan gerade einmal ein Unentschieden.
In der 60. Minute beim Stand von 0:1 geriet Neymar dann mit einem Gegner aneinander. Grund: Der Spieler blieb nach einem Foulpfiff lange vor dem Ball stehen, um ein schnelles Abspiel zu verhindern.
Das passte Neymar gar nicht und der 31-Jährige wurde handgreiflich. Er stieß den Gegenspieler zu Boden und schoss ihn mit voller Wucht mit dem Ball an, als dieser schon am Boden lag.
Die Szene im Video:
Beide Spieler sahen nach der Aktion die gelbe Karte. Der Edeltechniker darf sich wohl beim Schiri bedanken, diese Szene wäre in den meisten Fällen mit Rot bestraft worden.
Al Hilal bleibt aktuell international weit hinter den Erwartungen zurück. Das 1:1 für die Mannschaft von Neymar fiel erst in der zehnten Minute der Nachspielzeit.
Tabellenführer in der Liga
In der Saudi-Pro-League läuft es aber besser für Al Hilal. Nach sechs Spielen ist man ohne Niederlage ganz oben in der Tabelle zu finden.