Stylisches Kompaktwunder
Ausblick auf den neuen Renault Twingo
Renault gewährt einen Ausblick auf den kommenden Twingo und präsentiert den finalen Innenraum – ein Vorgeschmack auf das, was uns 2026 erwartet.
Nachdem bereits im letzten Jahr erste Designskizzen eines Prototypen gezeigt wurden, steht fest: Der neue Twingo wird stark an die Kultursprache der ersten Generation anknüpfen. Doch diesmal wird er auf modernste Technik und einen elektrischen Antrieb setzen.
Einstiegspreis von unter 20.000 Euro angepeilt
Das unverwechselbare Retro-Design bleibt ein Markenzeichen, doch besonders das Cockpit zeigt sich jetzt in seiner Serienversion. Um den angepeilten Einstiegspreis von unter 20.000 Euro zu halten, setzt Renault auf schlichte Eleganz ohne Kompromisse bei der Qualität.
Der Innenraum wirkt zwar minimalistisch, überzeugt aber mit einer modernen und hochwertigen Ausstrahlung – das Ergebnis einer durchdachten Materialwahl, die auf den ersten Bildern bereits einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Das Cockpit besteht aus einem 7-Zoll-Digital-Tacho und einem großen 10,1-Zoll-Touchscreen. Beide Komponenten sollen mit innovativen Grafiken begeistern und einen frischen Wind in den Innenraum bringen. Die Sitzbezüge erinnern an die farbenfrohen Designs der ersten Twingo-Generation, doch der neue Twingo bietet auch zahlreiche Ablagen und praktische Details für den Alltag.
Der neue Twingo wird 2026 ausschließlich als Elektroversion auf den Markt kommen.
Stefan Gruber, www.autoguru.at