Preise gestiegen

Aufgedeckt! So teuer ist es auf der Skipiste wirklich

Wer sich zwischen den Schwüngen auf dem Berghang eine Stärkung gönnen möchte, muss heuer noch tiefer in die Tasche greifen.
Heute Life
08.02.2025, 19:18

Ein Skiurlaub ist nicht gerade billig, das wissen wir inzwischen. Doch nicht nur die Preise für die Liftkarten sind in diesem Jahr wieder gestiegen – auch für den Einkehrschwung muss immer tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Das Ski-Portal "Snowplaza" hat in der vergangenen Saison mit dem Schnitzel-Index die Preise in den Skigebieten Österreichs miteinander verglichen. Damals kostete ein Schnitzel auf den Pisten durchschnittlich 19,11 Euro. Rechnet man hier noch ein Getränk dazu, kommt man auf einen Wert von etwa 25 Euro pro Person. Das wären 100 Euro für eine vierköpfige Familie nur für das Mittagessen.

Ein kurzer Blick von "Heute" zeigt außerdem: Die Preise für das Schnitzel beim Einkehrschwung sind um rund einen Euro gestiegen.

Nur Deutschland isst günstiger

Noch etwas mehr Geld muss man für das Mittagessen auf den Skihütten in Frankreich und der Schweiz einrechnen. Dort geht das Portal von durchschnittlich 35 Euro für ein Essen aus. In Deutschland sei es hingegen günstiger. Doch veranschlagt man 20 Euro pro Person und Mittagessen.

Wer auch noch am Abend etwas essen gehen möchte, sollte laut "Snowplaza" durchschnittlich 35 Euro pro Person in Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien einrechnen. In der Schweiz wurden gleich 40 Euro für das Abendessen kalkulieren.

Natürlich können die Preise deutlich niedriger, aber auch deutlich höher sein, das kommt auf die jeweiligen Hütten oder Restaurants an.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.02.2025, 19:18
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite