Erfolgreich gezockt

Assinger-Kandidat liegt total falsch, gewinnt trotzdem

Spektakulärer Moment bei der Millionenshow! Der Zocker Georg kam eine Runde weiter - obwohl seine Antwort quasi falsch war.
Heute Entertainment
27.03.2025, 10:15

Die Stimmung im Millionenshow-Publikum konnte am Montagabend ausgelassener nicht sein. Der Grazer Georg brachte einige Freunde, Studienkollegen und Familienmitglieder mit. Der "Push von hinten" motivierte den Blondschopf - er scheute nicht davor zurück zu zocken.

Die ersten Fragen konnte Georg ohne Probleme beantworten - doch bei der 15.000 Euro Frage wurde es dann kritisch. Assinger wollte wissen: "Das sogenannte Philtrum befindet sich beim Menschen direkt ..."

Georg grübelte: "Am Gaumen hängend ist das Zäpfchen, das weiß ich", schloss somit Antwortmöglichkeit B sofort aus. Dann tastete er mit seiner Zunge an die Sehne oberhalb seiner Zähne und vermutete, dass es sich bei dem Philtrum um eben diese Sehne handelt.

Telefonjoker lässt sich zu viel Zeit

Allerdings wollte Georg nicht alles auf eine Karte setzen. Er löste zuerst den Telefonjoker, allerdings wusste der Mediziner, den er kontaktiert hatte, die Antwort auf die Frage nicht. Zumindest ging sich eine Antwort innerhalb der 30 Sekunden nicht mehr aus.

Georg blieb keine andere Wahl, als den 50:50 Joker zu nutzen. Übrig blieben Antwort A (Mitte der Oberlippe und Antwort B (am Gaumen hängend). Ganz sicher war er sich nicht, er vertraute dann aber doch auf die Sehne, fühlte vor dem Einloggen noch einmal mit der Zunge hin. Doch bei dem Philtrum handelte es sich um ganz etwas anderes.

Georg lag total falsch

Vor der Auflösung klärte Assinger auf: "Sie meinen, das Philtrum ist innen: dieser Hautfaden oder diese Sehne. Das meinen Sie, oder? Wir suchen aber die vertikale Rille zwischen Nase und Mitte der Oberlippe (außen)."

Georg dachte gleich, dass es jetzt vorbei ist, allerdings handelt es sich beim Philtrum genau um diese Rille. Der Grazer hatte noch einmal Glück. Er kam eine Runde weiter. Am Ende ging er mit sage und schreibe 30.000 Euro nach Hause - ein Zocker-Abend, der sich wirklich ausgezahlt hat.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.03.2025, 10:18, 27.03.2025, 10:15
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite