Großer Schaden
Ampel, Bäume, Autos – Schnee-Chaos verwüstet Wien
Die Schneefälle von Samstag sorgten in den Bezirken Wiens für Chaos. Im "Heute"-Gespräch geben einige Wiener preis, was sie so erlebt haben.
In der Nacht auf Samstag fing es in Österreich ordentlich an zu schneien. Auch in Wien hörte es über den Tag verteilt gar nicht mehr auf – die Schneeflocken rieselten weiter und weiter vom Himmel. Die Menge an Schnee sorgte aber auch für einige Probleme in den Bezirken.
Große Last – Bäume in Wien umgefallen
Ein "Heute"-Leser aus dem 15. Bezirk schaute gegen 15 Uhr aus dem Fenster und konnte es nicht glauben: "Aufgrund der Schneelast fiel in unserem Hof der Baum um. Es gibt keine Verletzten aber es sind teilweise ein paar Fenster beschädigt." Auch bei Sarah in Wien-Donaustadt ist ein Baum umgefallen – in der Nähe spielten Kinder: "Er ist fast auf einem Bub gefallen aber zum Glück ist nichts passiert".
Öffi-Nutzer schieben Busse an
In Wien-Leopoldstadt hinterließ der Schnee ebenfalls eine Spur der Verwüstung. Mitten auf der Taborstraße lag eine Ampel quer: "Sie wird aufgrund der Schneelast wohl umgeknickt sein", so eine "Heute"-Leserin.
Generell war die Fahrsituation auf den Straßen Wiens eher schwierig. In Floridsdorf schritten einige Öffi-Nutzer zur Tat um die Busse – welche steckengeblieben sind – anzuschieben und somit aus dem Schnee zu befreien.
Reifen verloren, Schneepflugtraktor eingestürzt
Gegen 17 Uhr fuhr "Heute"-Leser Lukas in den Kaisermühlen-Tunnel als er plötzlich über einen Reifen fuhr, der mitten auf der Fahrbahn lag: "Ein slowakischer Reisebus durfte diesen aufgrund des Unwetters verloren haben. Leider konnte ich den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und beschädigte meinen PKW".
Auch Daniela aus Wien-Penzing wurde Zeugin vom Schnee-Chaos in Wien: "Ich war gerade in der Linzerstraße unterwegs als ich einen Schneepflugtraktor bemerkte, der kurz vor 10. Uhr plötzlich in einen aufgegrabenen Gehsteig stürzte". In der Nacht auf Sonntag gingen die Schneefälle in Wien wieder langsam zurück. Bereits am Sonntagmorgen kam bereits die Sonne wieder raus.