Zahlreiche Schäden
Totales Chaos – der ganze Schnee-Wahnsinn in Bildern
Stromausfälle, Straßensperren, Verkehrsunfälle! Enorme Schneemassen sorgen für Chaos in Österreich. Die Feuerwehren stehen im Dauereinsatz. Die Fotos!
Von André Wilding
1/28
Die Feuerwehren in Oberösterreich wurden seit den Freitagabendstunden zu hunderten Einsätzen alarmiert, weil die großen Schneemengen zu Schneelastschäden an den Bäumen geführt haben.
Matthias Lauber / laumat.at
Mit Ausnahme der südlich gelegeneren Bezirke verteilten sich die Einsätze nahezu über ganz Oberösterreich, wobei aber vor allem auch der
Bezirk Braunau am Inn ein Hotspot war.
Haushalte ohne Strom
Der schwere Schnee ließ Äste und Bäume einknicken, die Einsatzkräfte mussten nach und nach Bäume entfernen. Einige Straßen mussten aufgrund der vorherrschenden Gefahr gesperrt werden.
Tausende Haushalte waren zudem zeitweise ohne Strom, weil Bäume in Stromleitungen stürzten. Die Rettungskräfte stehen im Dauereinsatz, wie die Bildstrecken zeigen.
1/18
Der Wintereinbruch mit intensivem Schneefall hat ab dem Freitagnachmittag für Chaos auf Oberösterreichs Straßen gesorgt. Im Minutentakt kam es zu Unfällen oder kamen Fahrzeuge von den Straßen ab.
Matthias Lauber / laumat.at
1/14
Zahlreiche Einsätze wegen umgestürzter Bäume und hängengebliebenen Fahrzeugen beschäftigen die Feuerwehren in Niederösterreich. Unteranderem auch die Feuerwehr Neustadtl im Bezirk Amstetten. Unzählige Einsätze beschäftigen auch diese unteranderem auf der L91.
DOKU-NÖ
Der Wintereinbruch hat in Österreich nicht nur zu Verkehrsbehinderungen, sondern auch zu mehreren Unfällen geführt.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER
1/65
22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
wil
Akt.
Mehr zum Thema