SP-Puchwein zu "Heute"

"Am Rücken der Pensionisten zu sparen, ist skandalös"

Im Wahlkampf-Finish geht die SPÖ Burgenland mit dem blau-schwarzen Sparkurs im Bund ins Gericht: "Das droht auch im Burgenland", fürchten die Roten.

Newsdesk Heute
"Am Rücken der Pensionisten zu sparen, ist skandalös"
Jasmin Puchwein (Landesgeschäftsführerin SPÖ Burgenland) droht Blau-Schwarz heftigen Gegenwind an.
Helmut Graf

Die Landeshauptmann-Partei ist laut Wahlkampfmanagerin Jasmin Puchwein noch bis Samstag bei Verteilaktionen in sämtlichen Bezirken des Burgenlands unterwegs – so etwa Nationalratsabgeordneter Maximilian Köllner und der Golser Bürgermeister und Landtagskandidat Kilian Brandstätter im Seewinkel.

Video: Der Talk mit Jasmin Puchwein

Am Freitag folgt eine Pressekonferenz mit Doskozil und sämtlichen Regierungsmitgliedern in Eisenstadt. Im "Heute"-Talk sprach SP-Landesgeschäftsführerin Jasmin Puchwein über:

Blau-Schwarz "Alle Errungenschaften von Hans Peter Doskozil würden rückabgewickelt werden. Schauen Sie doch nur auf den Bund: Jetzt 150 Millionen Euro in nur einem Jahr auf dem Rücken der Pensionisten zu sparen, ist skandalös und verwerflich. Diese Menschen haben ihr Leben lang hart gearbeitet. Blau-Schwarz muss hier mit dem härtesten Widerstand von Hans Peter Doskozil rechnen."

Mindestlohn "Die Burgenländer sind fleißige Menschen. Leistung muss aber auch honoriert werden. Die SPÖ ist eine Leistungspartei."

SP-Bilanz "Ob Pflege, Gesundheit oder Teuerung – Hans Peter Doskozil und die SPÖ haben geliefert. Er ist der Landeshauptmann für alle Burgenländer. Jetzt geht es darum, ob er den erfolgreichen Weg mit der Bevölkerung weitergehen kann."

Landtagswahlen im Burgenland – das sind die Kandidaten

1/6
Gehe zur Galerie
    Landeshauptmann Hans Peter Doskozil stellt sich für die SPÖ der Wiederwahl.
    Landeshauptmann Hans Peter Doskozil stellt sich für die SPÖ der Wiederwahl.
    MAX SLOVENCIK / APA / picturedesk.com

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.