Niederösterreich
Altkanzler Kurz auf Tuchfühlung mit Königstiger Mikita
Altkanzler Sebastian Kurz besuchte mit Familie den Weißen Zoo in Kernhof und wurde dabei auch Pate von Tigerbaby "Mikita".
Das Schönwetter der letzten Tage nutzte auch Altkanzler Sebastian Kurz mit seiner Familie, um seinen langjährigen Freund und Seniorchef des Weißen Zoos, Herbert Eder, in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) zu besuchen.
Der niederösterreichische Raritätenzoo ist derzeit in aller Munde, da dort ein äußerst seltenes, weißes Königstigerbaby zur Welt kam und jetzt Tausende Besucher anlockt.
Sebastian Kurz, ein echter Tierliebhaber und jetzt auch Pate, konnte sich kaum von „Mikita“ trennen. Auch Sohnemann Konstantin war vom Tigerbaby "Mikita" regelrecht fasziniert, kroch es doch tatsächlich in seinen Kinderwagen. Nach vielen Fotos von Sebastian Kurz mit Zoobesuchern, Fans und Kindern, rief schon wieder der neue Job mit einer Videokonferenz.
"Mit Konstantin waren wir am Wochenende das erste Mal im Zoo & haben die extrem herzige, kleine Mikita kennenlernen dürfen. 🐯 Vielen Dank an Herbert Eder und das ganze Team im Weissen Zoo, dass ich Tierpate sein darf! Ihr leistet großartige Arbeit und stellt ein tolles Ausflugsziel für Tierliebhaber & Familien bereit. Wir kommen sicher wieder! :)", schrieb Kurz auf seinem Instagram-Profil.