Am Mittwoch eilten mehrere Einsatzteams der Wiener Polizei in eine Berufsschule in die Hütteldorfer Straße im 15. Wiener Bezirk. Grund dafür ist eine eingegangene Drohung. Die Pressestelle der Wiener Polizei bestätigte den Vorfall gegenüber "Heute". Mehrere Einsatzteams sind vor Ort und durchkämmen derzeit das Schulgebäude, die Schüler wurden evakuiert.
"Heute"-Infos zufolge wurden einige Schulklassen freigestellt, andere Klassen hingegen sind wieder im Unterricht. Durch den Nahost-Konflikt steigt an den Schulen die Radikalisierung und der Antisemitismus. Wiens Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr reagierte bereits auf die besorgniserregenden Meldungen der letzten Tage aus dem Schulwesen. Zu Gewalt an Schulen finde ein regelmäßiger Runder Tisch mit allen Betroffenen in der Bildungsdirektion statt – mehr dazu hier. Ein Wiener Mittelschuldirektor hatte sich zuvor für Securities in Schulen ausgesprochen – "Heute" berichtete.
Mehr Infos in Kürze!
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!