Niederösterreich
9 Opfer! Ballonfahrt war Geschenk von Businessfamilie
Zum runden Geburtstag hatte das Oberhaupt einer Unternehmerfamilie aus NÖ eine Ballonfahrt bekommen - sie endete für die Familie im Spital.
Für eine siebenköpfige Unternehmer-Familie aus Niederösterreich hatte der Ausflug per Heißluftballon am Wochenende in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt-Land) mit einer schmerzhaften Bruchlandung und schließlich im Spital geendet - alles dazu hier.
Denn bei der Landung dürfte der Ballonfahrer (47) zu hart bzw. unglücklich aufgesetzt haben, der Korb kippte schließlich um: Der Klosterneuburger, Flug-Assistentin Jennifer A. (35) aus Wien sowie zwei Passagiere wurden dabei herausgeschleudert.
Jubilar in Lebensgefahr
Die restlichen fünf Fahrgäste, darunter das Geburtstagskind (runder Geburtstag, Anm.), hoben wieder ab und blieben erst nach elend langen Minuten im Baum eines Waldstückes hängen.
„Ich dachte das war`s, als der Ballon wieder abhob“, erzählte auch Jennifer A., die einen Beckenbruch erlitten hatte. Der Ballonfahrer setzte einstweilen die Rettungskette in Gang - mehr dazu hier.
Jetzt sind die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, Polizei und Gutachter am Zug. Gegen den 47-Jährigen wird wegen des Verdachtes der grob fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Es gilt die Unschuldsvermutung.