Fashion and Beauty
3 Gründe, wieso du auf feste Parfüms umsteigen sollst
Wenn auch du mit deinem "Duft" ein Zeichen für die Umwelt setzen möchtest, steige doch um auf feste Parfüms.
An den glamourösen Sprühflakons, durch die edle Düfte in die Luft gelangen, findet jeder Gefallen. Doch wer nach einer Alternative zur handelsüblichen Sprühflasche sucht, findet sein Glück bei den festen Parfums. Diese mausern sich langsam zum Favoriten für umweltbewussten Leute, die den Verpackungsmüll reduzieren wollen und werden von Beauty-Fans geschätzt, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen.
Noch haben feste Parfums keinen hohen Bekanntheitsgrad. Aber die praktischen Düfte setzen sich in der Kosmetikwelt langsam durch und bringen jede Menge Vorteile mit sich. Noch dazu schaffen sie Neugierde für alle, denen die neuartige Parfum-Variante noch nicht bekannt ist.
Immer der Nase nach
Unter einem festen Parfüm kannst du dir genau das vorstellen, was sich gerade in deinem Kopf abspielt. Die Kosmetik-Produkte bestehen aus einer festen Masse, die sich in kleinen Dosen oder Kosmetikbehältern befinden. Als Vergleich kannst du dir eine feste Deocreme vorstellen, denn auch in der Konsistenz ähneln sich beide Produkte. Allerdings gibt es einige Parfüms auch in Puderform. Sie lassen sich ganz leicht auf deine Haut auftragen und müssen nicht auf die Kleidung gesprüht werden.
Zudem kannst du dich an den anderen Vorteilen der festen Parfums erfreuen:
Wenn du unterwegs bist und die duftenden Cremes bei dir hast, brauchst du keine Angst zu haben, dass dir dein Parfüm ausläuft. Daher sind sie das perfekte Mittel zum Wohlriechen, wenn du schnell einmal die Koffer packen und verreisen musst.
Feste Parfüms sind viel langlebiger als die flüssigen Varianten. Auf ewiges Nachsprühen kannst du daher verzichten.
Falls du deinen Duft nach einem langen Tag im Büro noch auffrischen möchtest ist das ein Leichtes, wenn du ein festes Parfüm in der Tasche hast. Typischerweise können fremde Gerüche andere Menschen irritieren, besonders, wenn man sich in einem kleinen Raum ausgiebig einsprüht. Deine Creme verteilst du jedoch nur da, wo sie wirklich hingehört.
Feste Parfüms sind zumeist frei von Konservierungsstoffen, Alkohol und schädlichen Zusatzstoffen. Allergiegefährdete müssen sich daher weniger darum sorgen, ob es zu Irritationen auf der Haut kommen könnte. Die Parfüms werden auch teils mit natürlichen Produkten wie Kokosöl, Bienenwachs oder Sheabutter verfestigt. Die naturbasierte Herstellung schließt Sonderfälle dennoch nicht aus. Um Unverträglichkeiten wie Pusteln oder Ausschläge zu vermeiden, wäre es daher ratsam dir die Inhaltsstoffe genauer anzuschauen, damit diese den natürlichen pH-Wert der Haut nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
Diese festen Parfüms lassen dich mühelos gut riechen
Nun kennst du dich näher aus, was feste Parfüms betrifft. Es wird also langsam Zeit, dass du dich nach deinem nächsten potentiellen Lieblingsduft umsiehst und ihn einfach - wie eine Creme - auf deiner Haut verteilst.