Burgenland

22-Jähriger bricht in Pizzeria ein und wird gefilmt

Ein Asylwerber (22) ist am Wochenende in eine Pizzeria in Güssing eingebrochen. Der junge Mann wurde ausgeforscht und festgenommen.

André Wilding
Für den jungen Mann klickten die Handschellen.
Für den jungen Mann klickten die Handschellen.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Der Täter, ein 22-jähriger Asylwerber aus Gambia, stieg in den frühen Sonntagmorgenstunden über den Hinterhof in die Pizzeria ein.

Er entfernte dabei mit Gewalt das Fliegengitter des Küchenfensters und gelangte dadurch in die Räumlichkeiten. Im Anschluss daran durchsuchte er das gesamte Lokal und stahl aus einer Kellner-Brieftasche das Bargeld.

Von Video-Kamera ertappt

Die Tat wurde durch die im Gasthaus befindliche Videoüberwachung aufgezeichnet und der Täter konnte noch im Laufe des Tages von Beamten der Polizeiinspektion Güssing ausgeforscht und festgenommen werden.

Der junge Mann wurde nach der Einvernahme in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel