Oberösterreich

2-jähriger Bub stürzt in Biotop und stirbt

Tragödie am Dienstag in Oberösterreich! Ein kleiner Bub ist in Altmünster in ein Biotop gestürzt. Für den 2-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

André Wilding
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten.
istock/ Symbolbild

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, ereignete sich das Drama am Dienstag in Altmünster am Traunsee im Bezirk Gmunden. Der 2-Jährige spielte unmittelbar vor dem Unglück im Garten in einer Sandkiste.

Die Mutter soll den Buben dann nur einen kurzen Moment alleine im Garten spielen gelassen haben und ins Haus gegangen sein. Als die Frau zurückkam, war er weg, heißt es in dem Bericht.

Mutter alarmiert die Polizei

Die besorgte Mutter begann sofort nach ihrem Kind zu suchen und verständigte die Polizei. Schließlich wurde der Bub leblos im Biotop des Nachbargartens entdeckt.

Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und versuchten den Buben zu reanimieren. Doch die Ärzte konnten das Leben des 2-Jährigen nicht mehr retten. Er verstarb laut "Krone" am Weg ins Krankenhaus.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger