Burgenland

2 Helis im Einsatz! 30 Flüchtlinge bei Gluthitze im Lkw

Alarm für Rettung und Polizei sowie ÖAMTC in Nickelsdorf: In einem Lkw waren rund 30 Flüchtlinge, einige hatten massive Kreislaufprobleme.

Teilen
Nickelsdorf, Samstagnachmittag: Der C3 aus Wr. Neustadt und C9 aus Wien waren vor Ort - dahinter ein Großaufgebot der Polizei.
Nickelsdorf, Samstagnachmittag: Der C3 aus Wr. Neustadt und C9 aus Wien waren vor Ort - dahinter ein Großaufgebot der Polizei.
ÖAMTC

Großeinsatz für Polizei, Rettung und ÖAMTC am Samstagnachmittag in Nickelsdorf (Burgenland): Ein Lkw mit rund 30 Flüchtlingen war gestoppt worden.

Im Inneren des Schwerfahrzeuges waren bei Gluthitze rund 30 Flüchtlinge, böse Erinnerungen an das Todesdrama von der A4 im August 2015 wurden wach.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften, inklusive Rettungshubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt und Christophorus 9 aus Wien, eilten zum Einsatzort. Mehrere Geschleppte mussten versorgt werden, wie viele Menschen ins Krankenhaus ist noch unklar. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View