Burgenland

100 km/h zu schnell – Raser ist Führerschein sofort los 

Im Burgenland konnte die Polizei am Mittwochvormittag einen Raser stoppen. Der Mann war auf der S31 satte 100 km/h zu schnell unterwegs. 

Newsdesk Heute
Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle abgenommen. (Symbolbild)
Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle abgenommen. (Symbolbild)
Elmar Gubisch / picturedesk.com

Am Mittwochvormittag wurde ein Fahrzeuglenker, von Beamten der Autobahnpolizei Mattersburg auf der S31, im Gemeindegebiet von Weppersdorf in Fahrtrichtung Oberpullendorf, mit einer Fahrgeschwindigkeit von 194 km/h (nach Abzug der Eich- und Messtoleranz, Messgeschwindigkeit 200 km/h), anstatt den erlaubten 100 km/h, mittels Lasermessgerät auf Stativ gemessen.

Der deutsche Lenker des Mietfahrzeuges mit Wiener Kennzeichen konnte angehalten werden. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen und die erforderliche Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf erstattet.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger