Österreich-News

Zweitschlimmster Corona-Tag! 1.058 Fälle über Nacht

Die Zahlen steigen und steigen. Am Samstag wurde fast ein neuer Rekord an positiven Testungen über Nacht bekannt gegeben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Drive-In-Corona-Test.
Ein Drive-In-Corona-Test.
Picturedesk

Am Samstag wurden 1.058 neue Corona-Fälle vermeldet. Es ist der schlimmste Tag seit dem 26. März. Damals waren es 1.065 positive Tests.

Die Aufteilung nach Bundesländern:

Wien: 474
Vorarlberg: 26
Tirol: 126
Steiermark: 41
Salzburg: 52
Oberösterreich: 111
Niederösterreich: 191
Kärnten: 22
Burgenland: 15

Das Dashboard des Gesundheitsministeriums unter der URL info.gesundheitsministerium.gv.at ist ein dynamisches System und bezieht seine Daten aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS). EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird. Insbesondere morgens kann es hier zu Verzögerungen bei den Eintragungen kommen.

Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz, diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen.</strong> Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. <a data-li-document-ref="120060377" href="https://www.heute.at/s/erbe-soll-nach-sechs-jahren-2-cent-steuer-nachzahlen-120060377"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen. Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. Weiterlesen >>
    iStock, Privat (Montage: "Heute")