Vor Saisonauftakt

Zweites Beaver-Creek-Training für Abfahrer gestrichen

Pause für die Abfahrts-Stars in Beaver Creek. Das für Mittwoch angesetzte zweite Abfahrtstraining auf der "Birds of Prey" wurde gestrichen.

Sport Heute
Zweites Beaver-Creek-Training für Abfahrer gestrichen
Österreichs Ski-ASs Vincent Kriechmayr.
Gepa

Nach dem ersten erfolgreichen Testlauf erhalten die Speed-Spezialisten am Mittwoch einen Pausentag. Das ursprünglich für Mittwoch, 19 Uhr, angesetzte zweite Training in Beaver Creek ist am Mittwoch abgesagt worden. Genauso wie die Mannschaftsführersitzung.

Grund dafür sind aber weder das schlechte Wetter, noch Probleme mit der Piste – nach dem erfolgreichen ersten Training auf der "Raubvogel-Strecke" und einem weiteren geplanten Testlauf am Donnerstag (19 Uhr) wurde einfach ein Tag Pause eingelegt.

Der Ski-Weltcup der Herren auf einen Blick

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Ski-Weltcup 2024/25 auf einen Blick.
    Der Ski-Weltcup 2024/25 auf einen Blick.
    GEPA

    Im bisher einzigen Training hatte sich der Slowene Miha Hrobat überraschend deutlich die Bestzeit gesichert, den Schweizer Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt um 61 Hundertstel distanziert. Bester Österreicher war Daniel Hemetsberger auf Rang 13 (+1,41), gefolgt von Daniel Danklmaier als 17. (+1,46) und Vincent Kriechmayr auf Platz 22 (+1,67).

    Am Wochenende stehen im Ski-Ort in Colorado eine Abfahrt am Freitag (19 Uhr), ein Super-G am Samstag (18.30 Uhr) und ein Riesentorlauf am Sonntag (18 Uhr/21 Uhr) auf dem Programm.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Das für Mittwoch geplante zweite Abfahrtstraining in Beaver Creek wurde nach einem erfolgreichen ersten Testlauf gestrichen, sodass die Speed-Spezialisten einen Pausentag einlegen können.
    • Der Slowene Miha Hrobat erzielte im bisherigen Training die Bestzeit, während am Wochenende weitere Rennen auf dem Programm stehen.
    red
    Akt.