Bundesliga

Zweimal Rot für Austria? Das sagt der VAR

Beim 2:0-Sieg der Austria gegen WSG Tirol war viel los. Der Schiedsrichter Stefan Ebner wurde jetzt aber vom VAR in seinen Entscheidungen bestätigt.

Sport Heute
Zweimal Rot für Austria? Das sagt der VAR
Bei beiden Situationen entschied der Schiedsrichter auf keine rote Karte.
GEPA/VAR Österreich

Mit dem 2:0-Sieg schoss sich die Wiener Austria weiter aus der Krise. Die Tiroler bleiben im Tabellenkeller, haben jetzt schon fünf Punkte Rückstand auf die "Veilchen". Während der Partie war einiges los. Die Austria ging durch Fisnik Asllani mit 1:0 in Führung. Für den 2:0 Endstand sorgte Romeo Vucic. Eine klare rote Karte für David Gugganig von der WSG entschied das Spiel beim Stand von 1:0 für die Austria.

1/10
Gehe zur Galerie
     Allianz Arena in München. Zuschauerkapazität: 67.000
    Allianz Arena in München. Zuschauerkapazität: 67.000
    imago images/Sven Simon

    Jetzt bestätigt der VAR Schiedsrichter Ebner auch in den anderen Auslegungen von strittigen Situationen. Die Fans von Tirol forderten nämlich zweimal Rot für einen Spieler der Auswärtsmannschaft. Einmal war es Marvin Potzmann, der den Schiedsrichter mit einem überharten Einsteigen in Minute zehn an Rot denken ließ.

    Hier die Situation im Video:

    Der Unparteiische entschied laut dem Videoschiedsrichter richtig, zeigte Potzmann die gelbe Karte. In der Schlussphase war wieder ein Austria-Spieler im Blickpunkt. Muharem Huskovic traf den aus seinem Tor stürmenden Adam Stejskal, kassierte dafür die gelbe Karte. Auch hier entschied der VAR auf Gelb. 

    Die zweite Szene im Video:

    Mit dem 2:0-Erfolg sind die Wiener seit drei Spielen ungeschlagen. Im nächsten Spiel geht es auswärts zu Tabellenführer Sturm Graz, bevor die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer Lustenau und danach Serienmeister Salzburg empfängt.

    red
    Akt.