Nur 3 Siege

Barisic hat miesere Bilanz als gefeuerter Feldhofer

Nur drei Siege aus elf Spielen – das ist die Bilanz von Zoran Barisic bei Rapid. Sein Vorgänger musste mit mehr Erfolg gehen. 

Sport Heute
Barisic hat miesere Bilanz als gefeuerter Feldhofer
Zoran Barisic mit Vorgänger Ferdinand Feldhofer
GEPA

In 14 Minuten schoss Klagenfurt im Allianz-Stadion Rapid k.o. Karweina (60., 65.) und Rapid-Leihspieler Schwarz (74.) drehten das Spiel blitzschnell, sorgten für den 3:2-Sieg und stürzten die Hütteldorfer tiefer in die Krise.

In sieben Spielen nur ein Sieg

Die triste Bilanz: Fünf Heimspiele ist Rapid ohne Sieg, nur eine der letzten sieben Partien gewann man. Für Rapid-Trainer Zoran Barisic wird es eng: Mit nur drei Siegen aus elf Spielen unterbietet er die Bilanz von Ex-Trainer Ferdinand Feldhofer bei dessen Entlassung in der Vorsaison.

Barisic glaubt an Job

Feldhofer kam in der Vorsaison mit Rapid auf vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen – und musste nach Pleiten gegen Austria Wien und Ried sowie dem Conference-League-Out gegen Vaduz seinen Trainersessel räumen. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    GEPA

    Nach dem 2:3 gegen Klagenfurt gab es ein Pfeifkonzert der Fans, hallten "Zoki raus"-Rufe durch das Stadion. Barisic versteht den Unmut der Fans, glaubt aber, dass er Trainer bleibt: "Bis jetzt weiß ich nichts Gegenteiliges. Ich gehe davon aus."

    Comebacker Guido Burgstaller, der nach elf Minuten das 1:0 erzielte, nimmt seinen Coach in Schutz: "Was kann ein Trainer dafür? Gar nichts. Wir müssen uns bei der eigenen Nase nehmen."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
      Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
      GEPA
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema