Leser
Zwei Verletzte nach Crash in Wien-Floridsdorf
Montagfrüh ereignete sich in Wien-Floridsdorf ein heftiger Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht.
Unfallchaos im 21. Wiener Gemeindebezirk! Am Montag krachten gegen 8.00 Uhr in der Früh auf der Kreuzung der Straßen Rappgasse und Prager Straße zwei Fahrzeuge ineinander. Augenzeugenberichten zufolge würde es sich bei den Fahrzeugen um einen Lieferanten-Klein-LKW und einen Dienstwagen der Wiener Linien handeln. Eine "Heute"-Leserreporterin beobachtete die wilde Szene aus ihrer Wohnung. Sie wählte erschrocken den Notruf, fotografierte den Einsatz ab und ließ die Aufnahme der "Heute"-Redaktion zukommen.
55-Jähriger ins Spital gebracht
Laut eines Pressesprechers der Wiener Berufsrettung wurden bei dem Crash zwei Wiener leicht verletzt. Ersthelfer der Johanniter versorgten beide am Unfallort notfallmedizinisch. Ein 55-jähriger Insasse erlitt Schnittverletzungen und leichte Prellungen. Die Verletzungen des anderen Patienten sind noch nicht bekannt. Beide wurden ins nächstgelegene Krankenhaus befördert. Ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte im "Heute"-Talk, dass Einsatzkräfte die beiden aus dem Fahrzeug befreiten – die Türen wären durch den Crash nämlich verklemmt gewesen. Die genaue Ursache für den Verkehrsunfall ist allerdings noch unklar.