Österreich

Zug entgleist, Passagiere verletzt – die ersten Fotos

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vom Zugunfall in Oberösterreich gibt es jetzt die ersten Fotos. Sie zeigen die Garnitur, die aus den Schienen sprang. Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte.

Ein Cityjet ist wie berichtet heute Vormittag in Oberösterreich bei der Einfahrt in den Bahnhof Steeg/Gosau aus den Gleisen gesprungen.

Rund 150 Passagiere waren an Bord. Eine Frau und ein Mann aus Wien wurden dabei "leicht" verletzt. Sie mussten ins Spital nach Bad Ischl.



Komplett aus Gleisbett gesprungen

Nun gibt es die ersten Fotos vom Unfallort. Sie zeigen, wie die Garnitur völlig schräg über die Gleise steht. Der hintere Teil des Waggons ist komplett aus dem Gleisbett gesprungen, mehrere Meter nach links verschoben. Der Zug steht so schief, dass der hintere Teil sogar über das Nebengleis ragt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    (rep)